20.04.2019 - Frohe Ostern!
Frohe Ostern!Schöner könnte das Osterwetter nicht sein! Genießen wir gemeinsam die Festtage im blühenden Sauerland und wo auch sonst auf der Welt! In bester Stimmung wünsche ich Euch und Ihnen im Namen der Dorfgemeinschaft: Alles Gute und Frohe Ostern!
(Lothar Epe)

16.04.2019 - Die Ruhe mit den Ruhebänken ist vorbei!
Die Ruhe mit den Ruhebänken ist vorbei!In den letzten Wochen hat sich eine Gruppe von Rentnern gefunden, die die Ruhebänke rund um das Dorf und darüber hinaus regelmäßig und systematisch pflegen wird. Außerdem sollen die Zugänge so umgestaltet werden, dass auch ältere und bewegungseingeschränkte Menschen die Bänke nutzen können. Am gestrigen Montag wurden zunächst die Bänke des Weges vom Sportplatz bis zur Gathe inspiziert. Neben den GPS-Koordinaten wurde der jeweilige Zustand aufgenommen. Eine systematische Auswertung und die weiteren Planungen erfolgen kurzfristig.
(Toni Remberg)

Foto

14.04.2019 - Oberveischede im NRW Landtag
Oberveischede im NRW LandtagIn seiner Rede am Donnerstag im NRW Landtag berichtet MdL Jochen Ritter über den offenen Brief, den der Oberveischeder Arbeitskreis Windkraft vor einigen Tagen an ihn gerichtet hatte. Darin wird u. a. Unverständnis bezüglich der Abstandsregelung von Windkraftanlagen zum Ausdruck gebracht. Die Besserstellung von reinen Wohngebieten kann nicht hingenommen werden.
Die Rede von Jochen Ritter beginnt ca. um 13.35 Uhr.
(Albert Schneider)

... Video

13.04.2019 - WBV bildet Rücklagen
WBV bildet Rücklagen„Bestes Wasser zum günstigsten Preis“
Unter diesem Motto stand die Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Oberveischede. Den 55 Teilnehmern konnte Wassermeister Andreas Sabisch erfreulicherweise mitteilen, dass sich die Wasserverluste im Vergleich zum Vorjahr aufgrund mehrerer erfolgreicher Leckbeseitigungen nahezu halbiert haben. Trotzdem muss an diesem Thema weiterhin gearbeitet werden, um eine weitere Reduzierung zu erreichen. Auch der sehr trockene Sommer 2018 verursachte keinerlei Probleme, da der Verband schon vor Jahren mit einer Tiefenbohrung dieser Entwicklung erfolgreich entgegengewirkt hat. Aktuell stehen die Baumaßnahmen zur Erschließung von neun Bauplätzen im Baugebiet „Am Knapp“ an.
(Albert Schneider)

... weiterlesen

10.04.2019 - Fleissige HelferInnen gesucht!
Fleissige HelferInnen gesucht!Das Frühjahr hat begonnen und es wird Zeit, rund um Kirche und Parkplatz aufzuräumen, Wege zu fegen und die Beete zu säubern. Wer sich gern beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 13. April 2019, mitzuhelfen.
Die Aktion beginnt um 09.00 Uhr vor der Kirche. Kleine Werkzeuge für Gartenarbeit und Besen sowie Kehrblech können dabei sehr nützlich sein.
Die Kirchengemeinde freut sich über jede Form der Hilfe und bedankt sich jetzt schon bei allen die kommen!
(Katja Menne, Antonius Springmann)

10.04.2019 - Klappern 2019
Klappern 2019Wie in jedem Jahr treffen sich alle interessierten Mädchen und Jungen am Karfreitag um 05:50 Uhr vor der Kirche zum Klappern. Auch Kinder, die bisher noch nicht mitgegangen sind, sind herzlich eingeladen, um diesen schönen Brauch aufrecht zu halten. Die Verteilung des Eingesammelten findet am Karsamstag um 16:00 Uhr bei Jakob Feldmann, Mesterfeld 42, statt.
(Martin Feldmann)

Termine und Uhrzeiten

09.04.2019 - Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft
Wettbewerb Unser Dorf hat ZukunftAm Donnerstag, 6. Juni 2019, wird die Bewertungskommission der Stadt bei uns sein und zunächst Tecklinghausen und danach Oberveischede unter die Lupe nehmen. Die Uhrzeiten: Tecklinghausen 13.50 Uhr - 14.15 Uhr und Oberveischede 14.20 Uhr - 16.00 Uhr. Herzliche Einladung zur Teilnahme schon jetzt an alle Bürgerinnen und Bürger, ganz besonders auch an Kinder und Jugendliche!
(Lothar Epe)

08.04.2019 - Osterfeuer 2019
Osterfeuer 2019Die Löschgruppe Oberveischede lädt alle Oberveischeder sowie alle Gäste zum traditionellen Osterfeuer am Ostersonntag ein. Nach einem Wortgottesdienst um 19.30 Uhr in der St. Luzia Kirche, wird das Feuer mit der Flamme der Osterkerze entzündet. Im Anschluss an das Osterfeuer lassen wir den Abend am Dorfplatz gemütlich ausklingen.
Für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränken und Würstchen vom Grill gesorgt. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Oberveischede, unterstützt durch den Förderverein der LG Oberveischede.
(Jan Weiskirch)

08.04.2019 - Aufbau Osterfeuer
Aufbau OsterfeuerZum Aufbau des diesjährigen Osterfeuers sind wie immer Alle, besonders die Jugend, herzlich eingeladen!
Treffpunkte und Uhrzeiten:
Gründonnerstag: 17.00 Uhr Judas aufstellen (Osterfeuerplatz)
Karfreitag: 9.00 Uhr Aufbau Osterfeuer (Dorfbrunnen)
Karsamstag: 9.00 Uhr Aufbau/Abdecken Osterfeuer (Dorfbrunnen)
Bei Rückfragen jeglicher Art und Anmeldung von abzuholendem Material steht Thomas Droste (Tel.0171 2820 638) zur Verfügung.
(Jan Weiskirch)

08.04.2019 - Passionsspiel fällt aus
Passionsspiel fällt ausLeider muss das geplante Passionsspiel am kommenden Palmsonntag in der Kirche leider ausfallen. Es haben sich nur wenige Kinder gemeldet, die mitmachen wollten.
Der Gottesdienst mit der Segnung der Palmzweige findet wie angekündigt um 11.00 Uhr statt.
(Katja Menne)

 « Einträge 31-40 / 2741 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank