05.05.2019 - Einladung zur Maiandacht
Einladung zur Maiandacht'Mit Maria das Vater Unser beten' - so das Thema der heutigen Maiandacht um 18.00 Uhr in der Marienkapelle auf dem Rennenberg.
Der Gemeindeauschuss der St. Luzia Kirchengemeinde lädt herzlich dazu ein.
(Katja Menne)

03.05.2019 - Rettungshubschrauber im Einsatz
Rettungshubschrauber im EinsatzAm gestrigen Donnerstag, um etwa 16.30 Uhr, wurde die Löschgruppe Oberveischede zusammen mit weiteren Kräften aus Olpe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur L880 in Richtung Mecklinghausen alarmiert.
Eine ältere Dame war mit ihrem VW Golf nach links von der Straße abgekommen, überschlug sich hierbei und kam an einer Böschung zum Stehen. Ersthelfer retteten die Fahrerin aus ihrem PKW und leisteten Erste Hilfe.
Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr wurde umgehend die Erstversorgung der Patientin eingeleitet und das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert.
Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Frau anschließend in den Rettungswagen verbracht. Mit dem hinzugezogenen Rettungshubschrauber Christoph 3 aus Köln wurde die Fahrerin in eine Spezialklink geflogen.
(Matthias Springmann)

03.05.2019 - Altpapiersammlung
AltpapiersammlungAm Samstag, den 04. Mai 2019, sammeln der Gemischte Chor und der Sportverein wieder Altpapier im Dorf und auf den Einhöfen. Bitte das gebündelte Altpapier und gefaltete Kartonagen bis 9.00 Uhr an den Straßenrand legen. Vielen Dank für die Unterstützung der beiden Vereine.
(Thomas Steinberg)

03.05.2019 - Pfarrbrief Mai 2019 erschienen
Pfarrbrief Mai 2019 erschienenAktuelle Messzeiten und weitere Infos für den Monat Mai sind im Schriftenstand der Kirche oder online erhältlich.
(Katja Menne)

Hier geht's zu den Online-Pfarrnachrichten

02.05.2019 - Alte Vikarie steht zum Verkauf
Alte Vikarie steht zum VerkaufDer Kirchenvorstand der Kath. Kirchengemeinde St. Luzia Oberveischede beabsichtigt, das ehemalige Pfarrhaus (Alte Vikarie) mit Garage zu veräußern. Die Wohnfläche beträgt 141 qm. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist renovierungsbedürftig. Interessenten können sich vor Abgabe eines Kaufangebotes unter der Rufnummer 02722 8129 über die Grundstücksbewertung, den Gebäudewert sowie über die weiteren Kaufbedingungen informieren.
(Karl-Otto Springmann)

25.04.2019 - Einkehrtag der kfd`s mit Lissy Eichert
Einkehrtag der kfd`s mit Lissy EichertDer Einkehrtag findet am Samstag, den 04.05.2019 im Mutterhaus der Franziskanerinnen statt und steht unter dem Thema *Auf Empfang sein - den Glauben spüren*. Beginn ist um 11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.Eingeladen sind alle Interessierten. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Kostenbeitrag beträgt 10,00 Euro für die Verpflegung.
Anmeldungen bis 27.04.2019 bei dem Vorstand der kfd Oberveischede.
(Simone Remberg)

Ablauf des Tages

25.04.2019 - Dorffest 2019 am 6. und 7. Juli
Dorffest 2019 am 6. und 7. JuliDas traditionelle Dorffest findet in diesem Jahr am Samstag dem 6. Juli und Sonntag dem 7. Juli statt. Wir beginnen am am Samstag um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Danach ist ab 18.00 Uhr eine kleine Feierstunde aus Anlass der 50-jährigen Zugehörigkeit zur Stadt Olpe, an der auch Bürgermeister Peter Weber teilnehmen wird. Anschließend gibt es Gelegenheit, bei Musik, kühlen Getränken und leckeren Grilladen die letzten 50 Jahre Revue passieren zu lassen.
Am Sonntag geht es dann ab 11.00 Uhr mit einem zünftigen Dorffrühschoppen und einer großen Tombola weiter. Die Ausrichtung des Dorffestes hat in diesem Jahr turnusmäßig der Gemischte Chor Liederkranz übernommen. Informationen über weitere Einzelheiten folgen.
(Thomas Steinberg)

24.04.2019 - Zünftiges Maifest
Zünftiges MaifestBereits zum 13. Mal lädt der Oberveischeder Carnevals Club (OCC) zum zünftigen Maifest nach Oberveischede. Das Fest findet wie in den Vorjahren am Mittwoch, 1. Mai, ab 12.11 Uhr vor Sangermanns Backes statt. Zelt und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Um 15.11 Uhr findet eine Bollerwagen-Prämierung statt.
Die Gäste erwartet frisch gezapftes Pils, Maibowle, alkoholfreie Getränke sowie Bratwurst, Brezeln, Kaffee und Kuchen. Für die Kinder steht wieder eine Hüpfburg bereit.
(Marco Remberg)

Flyer

23.04.2019 - Impressionen Osterfeuer
Impressionen OsterfeuerHier noch einige Impressionen vom Osterfeuer am vergangenen Sonntag. Bei bestem Wetter fanden zahlreiche Gäste den Weg zum Osterfeuerplatz. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die wieder beim Aufbau unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Thomas Droste, der sich nach einigen Jahren als federführender Organisator aus dem Orga-Team zurückzieht, uns als Helfer aber erhalten bleibt.
(Jan Weiskirch)

=> Bilder <=

23.04.2019 - Rekordbeteiligung beim Klappern!
Rekordbeteiligung beim Klappern!Am traditionellen Klappern an den Kartagen nahmen in diesem Jahr 42 Kinder im Alter von 4 - 15 Jahren teil. Das war eine Rekordbeteiligung wobei in früheren Jahren ausschließlich Jungen teilnehmen durften. Die diesjährigen Klappermeister Robert Weiskirch und Jakob Feldmann bedanken sich im Namen aller Teilnehmer für die großzügigen Spenden.
(Martin Feldmann)

Foto

 « Einträge 21-30 / 2741 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank