30.05.2019 - Aufstiegsspiel am Oberveischeder Kapellchen
Aufstiegsspiel am Oberveischeder KapellchenAm kommenden Samstag findet das Aufstiegsspiel zwischen den beiden Zweitplatzierten der D-Kreisligen am Oberveischeder Kapellchen statt. Anstoß der Partie zwischen der SG Kirchveischede/Bonzel III und dem SV Dahl-Friedrichsthal II ist um 15:30 Uhr.
(Mike Wurm)

27.05.2019 - Ergebnis der Europa-Wahl
Ergebnis der Europa-WahlBei der gestrigen Wahl zum Europäischen Parlament wurde in Oberveischede wie folgt abgestimmt:
1. CDU 55 %
2. Grüne 15 %
3. SPD 11 %
4. AFD 6,5 %
5. FDP 5,5 %
Die übrigen Parteien erreichten zusammen 7 %.
Die Wahlbeteiligung betrug 51,2 %. Dazu kommen noch die Briefwähler.
(Albert Schneider)

Graphik

27.05.2019 - Lukas Schumacher vor D-Junioren Pokalfinale
Lukas Schumacher vor D-Junioren PokalfinaleAn diesem Mittwoch steht für unsere 1. D-Junioren Mannschaft und den Oberveischeder Lukas Schumacher das Kreispokalfinale auf dem Programm. Hier trifft man um 17:30 Uhr am Rhoder Kreuzberg auf die 1. Mannschaft der Rüblinghauser Spielgemeinschaft R.H.I.D-F.
(Mike Wurm)

22.05.2019 - Einsatz Feuerwehr
Einsatz FeuerwehrMontag Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Olpe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Rothen Stein alarmiert. Bei einem örtlichen Müllentsorger war es in einer Halle zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Der Müll wurde auseinandergezogen und von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde das Material mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
(Jan Weiskirch)

22.05.2019 - 1. Mannschaft siegt - Saisonabschluss
1. Mannschaft siegt - SaisonabschlussIm letzten Heimspiel der Saison behielt unsere 1. Mannschaft gegen den direkten Verfolger souverän die Oberhand. Mit den Treffern von Nico Wrede und Marvin Teusch ging unsere Mannschaft in Führung, die Reserve des SC Drolshagen verkürzte mit dem Halbzeitpfiff auf 2 : 1. Nach dem Seitenwechsel nutzte Gazmend Berisha die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt aus, Ogün Kocin erhöhte auf 4 : 1 und Drolshagen betrieb erneut kurz vor dem Abpfiff Ergebniskosmetik – Endstand 4 : 2. Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen den SV Hillmicke. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr in Hillmicke. Im Anschluss an die Seniorenspiele laden die Vorstände alle Spieler, Fans, Freunde und Gönner zum Saisonabschluss nach Lütringhausen ein.
01 Auth, 02 Burghuas, 03 Breuer, 04 Stupperich, 05 Kocin, 07 Sabisch, 08. P. Ohm, 09 Wrede (C), 10 Teusch, 11 Berisha, 13 Kuhlmann
06 Frohne, 12 Baumann, 14 Krampe, 15 Michler, 16 Schneider
SR Volker Hille
(Mike Wurm)

21.05.2019 - Maria 2.0
Maria 2.0Die bundesweite Bewegung für mehr Frauenrechte in der katholischen Kirche stieß nach Einschätzung der Initiatoren auf große Resonanz. Es wurden alle Frauen aufgerufen in der Woche vom 11. bis zum 18. Mai 2019 in einen „Kirchenstreik“ zu treten: Wir betreten keine Kirche mehr und tun keinen Dienst. Vor den Kirchen wurden Gottesdienst gefeiert und unsere Klagen und Forderungen nachdrücklich und kreativ zum Ausdruck gebracht. Aus diesem Anlass feierte die kfd ihre Maiandacht nicht in, sondern hinter der Marien-Kapelle auf dem Rennenberg. Diese Aktion wurde von den teilnehmenden Frauen mit viel Verständnis und Unterstützung angenommen.
(Simone Remberg)

20.05.2019 - Tag der offenen Tür im Kindergarten
Tag der offenen Tür im KindergartenEndlich nähert sich der Anbau des Kindergartens dem Ende zu. Ab dem 01.08.2019 kann der Kindergarten Kindergartenplätze für zwei Gruppen anbieten. Dies möchten wir am 19.06.2019 mit einem „Tag der offenen Tür“ feiern. Ab 15.00 Uhr laden wir alle Interessierten in den Kindergarten ein. Nach der Segnung der Räume kann bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken der Kindergarten angeschaut werden.
(Jenny Diehl)

12.05.2019 - Vorbereitung auf den Sommer
Vorbereitung auf den SommerGestern wurde die kleine Wildblumenfläche an der Vesperinsel gefräst und für die Einsaat vorbereitet. Diese Fläche ist einer von mehreren kleinen Bereichen im Dorf, die insekten-, bienen- und menschenfreundlich gestaltet werden. Freuen wir uns auf einen blumigen Sommer im Dorf!
(Lothar Epe)

10.05.2019 - Familiengottesdienst
FamiliengottesdienstEndlich wieder langes Wochenende - Ende Mai beginnt die Zeit der Brückentage. Die für Berufstätige und Schulkinder willkommene Auszeit ist Anlass für zahlreiche Freizeitaktivitäten und Festivitäten und hat doch ihren Ursprung in den kirchlichen Hochfesten in dieser Zeit.
Eines davon ist Christi Himmelfahrt. Was uns dieses Fest heute noch bedeuten kann, möchte der Liturgiekreis der St. Luzia Pfarrgemeinde in einem Familiengottesdienst am 26. Mai 2019 um 11 Uhr in der Pfarrkirche herausfinden. Der Gottesdienst wird von den Kinder mitgestaltet.
Alle Gemeindemitglieder und Gäste sind herzlich dazu eingeladen.
(Katja Menne)

07.05.2019 - Oberveischeder Jungs hoffen auf Unterstützung
Oberveischeder Jungs hoffen auf UnterstützungDiesen Sonntag treten unsere beiden Seniorenmannschaften zum Doppelspieltag am Kapellchen an. Besonders unsere Oberveischeder Jungs Nico Wrede, Steffen Schneider, Daniel Rump und Johannes Sabisch hoffen natürlich im letzten Saisonspiel am Kapellchen auf einen Startelfeinsatz und Zuschauerunterstützung aus dem Dorf.

12:30 Uhr SG L.O.K. 2 vs. SG Rhode/Biggetal 3
15:00 Uhr SG L.O.K. vs. SV Rahrbachtal

(Mike Wurm)

 « Einträge 11-20 / 2741 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank